• Jobs Job bei Schiller 25 Migrationsberatung Wohnungsloser

Sozialpädagogische Fachkraft (m/w)

Schiller 25 Migrationsberatung Wohnungsloser

Aus- und Weiterbildung

Sozialpädagogische Fachkraft (m/w) Schiller 25 Migrationsberatung Wohnungsloser München Beratung von obdachlosen oder von Wohnungslosigkeit bedrohten EU-Migrantinnen und Migranten, mit dem Ziel, Hilfen zur Überwindung besonderer Notlagen zu erschließen; aufsuchende Sozialarbeit für wohnungslose Menschen auf der Straße.

Das - Sucht Sozialpädagogische Fachkraft Teilzeit Mit 32 Std/woche Eintrittsdatum: Voraussichtlich Anfang August 2016 Ihre Aufgaben: Beratung Von Obdachlosen Oder Von Wohnungslosigkeit Bedrohten Eu-migrantinnen Und Migranten Mit Dem Ziel Hilfen Zur überwindung Besonderer Notlagen Zu Erschließen Aufsuchende Sozialarbeit Für Wohnungslose Menschen Auf Der Straße ("wilde Camps" Usw) Um Menschen Ohne Obdach Zu Erreichen Während Der Winterzeit (november-märz): Beratung Und Betreuung Der Wohnungslosen/obdachlosen Alleinstehenden Menschen Sowie Familien Mit Kindern Vor Ort In Den Kälteschutzräumen Der Landeshauptstadt Sowie Mitarbeit Bei Dem Betrieb Der Bayernkaserne/kälteschutz Information Und Beratung über Perspektiven/perspektivlosigkeit In München Im Bezug Auf Arbeit Wohnen Und Ansprüche Auf Sozialleistungen Wir Erwarten: Abgeschlossenes Hochschulstudium Im Sozialpädagogischen Oder Einem ähnlichen Bereich Eigener Migrationshintergrund Und/oder Kenntnisse Aus Dem Bulgarisch/türkischen Sprachraum Dringend Notwendig Teamfähigkeit Flexibilität Belastbarkeit Führerschein Für Pkw (nicht Voraussetzung) Edv-kenntnisse Nach Möglichkeit Erfahrungen In Der Wohnungslosenhilfe Oder Einem ähnlichen Bereich Empathie Und Fachlichkeit Im Umgang Mit Der Lebenssituation Unserer Klientel Hohe Einsatzbereitschaft Bereitschaft Sich Mit Den Lebensgeschichten Und Erfahrungen Von Menschen In Besonderen Sozialen Schwierigkeiten Auseinander Zu Setzen Bereitschaft Zum Dienst Zu Ungünstigen Zeiten (wochenende/feiertage/spätdienst) Nach Möglichkeit Berufserfahrung Mittragen Des Diakonischen Auftrags Bereitschaft Zur Fort- Und Weiterbildung Wir Bieten: Einen Abwechslungsreichen Interessanten Und Zentral Gelegenen Arbeitsplatz In Einem Modernen Sozialen Unternehmen Mit Einem Motivierten Und Dynamischen Team Interessante Und Sinnvolle Tätigkeit Gutes Betriebsklima Fort- Und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienbudget Jahressonderzahlung (ähnlich Weihnachtsgeld) Vergütung Nach Den Arbeitsvertragsrichtlinien Des Diakonischen Werkes Bayern Versicherung Bei Der Evangelischen Zusatzversorgungskasse Beihilfeversicherung Supervision Sicherer Arbeitsplatz In Einem Wachsenden Unternehmen Wenn Wir Ihr Interesse Geweckt Haben Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Mit Angabe Ihrer Kirchenzugehörigkeit Diese Senden Sie Bitte Bis 15072016 Sofern Möglich Als E-mail An: - Sozialpädagogische Fachkraft (m/w) Beratung Von Obdachlosen Oder Von Wohnungslosigkeit Bedrohten EU-Migrantinnen Und Migranten Mit Dem Ziel Hilfen Zur Überwindung Besonderer Notlagen Zu Erschließen Aufsuchende Sozialarbeit Für Wohnungslose Menschen Auf Der Straße München

Sozialpädagogische Fachkraft (m/w)
   Schiller 25 Migrationsberatung Wohnungsloser (München)

Schweißer (m/w/d) im Panzerbau
   expertum GmbH (Am Sandkopf)

Immobilienmanagerin (m/w/d)
   Palatin Hausverwaltungen GmbH (Handschuhsheim)

Sekretärin (w/m/d) für die HNO-Abteilung
   Johanniter Waldkrankenhaus (Bonn)